Aktuelles

Herzlich willkommen auf der Website des Akener Tennisvereins.

Der Akener Tennisverein wurde 1991 gegründet als es in Aken noch keinen Tennisplatz gab. Konnte ein Sportverein, der nicht wie andere auf eine lange Tradition zurückblickte, überhaupt eine Chance haben? Noch dazu ohne eine Sportanlage?

Doch 1993 wurde mit Unterstützung der Stadt Aken eine neue Tennisanlage geschaffen. Seither wird hier Tennis gespielt und es gibt ein reges sportliches und geselliges Treiben.

Nachdem im Juni 2013 nicht nur die Stadt sondern auch unsere Tennisanlage einschließlich Vereinsheim vom Elbehochwasser stark heimgesucht wurden, wird seit 2014 auf unseren beiden Plätzen wieder Tennis gespielt.

>>Tennisverband Sachsen-Anhalt -- Spielbetrieb Sommer 2018 <<

TSA >> Vereinsinfo

Der Verein beteiligt sich mit zwei Herrenmannschaften an den Punktspielen der Saison 2018 im Tennisverband Sachsen-Anhalt.

Herren 50 Bereichsliga >> http://tsa.liga.nu - Mannschaftsführer Jens Hedderich

Herren 60 Landesliga  >>  http://tsa.liga.nu - Mannschaftsführer Manfred Breu

 

Akener Tennisverein 1991e.V.


Aken, im April 2018